Barfuss im Glück


Barfuss im Glück ist ein Ort, ein Team und auch eine Plattform

Bei uns kannst Du Auftanken, Du selbst sein und Lebens- Impulse erhalten für Dich und/oder Dein Unternehmen.

Wir sind ein Verbund aus Mitarbeitern, Honorarkräften, Gastdozenten, Geschäftspartnern und wachsen beständig.

Barfuss im Glück bringt zusammen, was Du für Gesundheit und Glück brauchst. 

Unser Angebot ist ein Potpourri an Leistungen, die sich sinnvoll ergänzen.

Den Fokus haben wir dabei auf Deine Gesundheit und Dein Glück ausgerichtet.

Du bist herzlich eingeladen als Kunde, Dienstleister, Unterstützer zu uns zu kommen und Teil dieser lebensbejahenden Gemeinschaft zu werden. 

 


Das sind Wir

Anette Tönjes

Inhaberin, Coach für agile & gesunde Führung, digitale Transformation

HP Psychotherapie & HP Physiotherapie

Yoga- & Achtsamkeitstrainerin, RYT 500 h

Potentialgestalterin

Ich liebe es, Menschen wie Dich in Ihren Wachstums- und Veränderungsprozessen zu begleiten. Das schönste ist im Prozess zu sehen, wie sich nach und nach Dein Potential, Träume und Visionen wieder freilegen und umgesetzt werden können.

Kurse und Workshops biete ich zu dem Thema Potentailfindung, Pionier sein  und gestalten, Yoga & Meditation an.

Willst Du mehr über mich und mein Leben erfahren, klicke hier

 


Constanze Korb

Hallo, ich bin Constanze Korb und seit 24 Jahren Physiotherapeutin und habe auch die Prüfung zum Heilpraktiker für Physiotherapie abgelegt. 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden und durch ein Studium seit 2003 hat es mich nach Ostfriesland verschlagen. Ich lebe seit  5 Jahren  nun schon im schönen Norden mit meinem Lebensgefährten und Hund. Gerne gehe ich Joggen, den "Wald geniessen" und probiere gerne auch neue Rezepte in der Küche aus.

In meiner gesamten Zeit als Physiotherapeutin habe ich mich immer mehr mit chronischem Schmerz konfrontiert gesehen und mich über seine Behandlung informiert. Dies ist seit Jahren mein Hauptgebiet und ich musste feststellen,  dass die Ursache so vielfältig, wie wir Menschen unterschiedlich sind. Einerseits bietet unser Leben kaum noch vielfältige und unterschiedliche Bewegungen an und wir nehmen uns auch zu selten Zeit für uns selbst. Das Leben wird immer voller.

Mir macht es ungemein viel Spass  in meinen Kursen,  die Freude an Bewegung wieder zu vermitteln.

Ich sehe viele Menschen, denen der Raum und der Rahmen für Ruhe fehlt. Es ist mir ein Anliegen, meinen Kunden in meinen Kursen diesen Raum zu geben.

Kurse im Barfuss im Glück:

Ich gebe Kurse zu dem Thema Faszientraining und Bewegung 


Katja Neuner

Ich bin Katja und freie Dozentin im Team der wundervollen Frauen bei Barfuß im Glück.

Lange habe ich Yoga als Ausgleich zu meinem stressigen Arbeitsalltag praktiziert, bis ich mich 2018 entschied die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen um selbst unterrichten zu dürfen. Denn ich glaube daran dass jedes Wesen ein wichtiger Baustein im Puzzle des Universums ist

und dass die ganze Weisheit des Universums bereits in uns schlummert.
Yoga ist mein Weg um dieses Wissen zu erwecken, es zu verstehen und in die Welt hinaus zu tragen. Während der letzten Jahre lernte ich mich neu kennen, fand endlich Liebe zu mir selbst und eine liebevollere Sichtweise für die ganze Welt. Für mich ist Yoga mittlerweile nicht nur ein Sport oder ein Beruf, sondern meine Lebenseinstellung. So bin ich gern an Deiner Seite, in meinen Yogakursen, auf Reisen und als lösungsorientiere Beraterin im persönlichen Gespräch.
Ich biete im Barfuss im Glück 2 unterschiedliche Kurse an:
Yoga Flow für Fortgeschrittene und Sportler, die über Bewegung zu sich kommen möchten
Yin & Yang für alle, die einen Mix aus fließendem Vinyasa und restorativem Yin mögen
Ich freue mich darauf Dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.
Deine Katja
weitere Infos zu Katja findest du hier

Kerstin Hecker
Mein Name ist Kerstin und ich unterrichte seit 1997 Kundalini Yoga, ich bin freie Dozentin im Team bei “Barfuss im Glück” und biete Dir einen entspannenden Kundalini Kurs an.
Was ist Kundalini Yoga?
Kundalini Yoga ist sehr vielfältig und hilft vor allem beim Stressabbau, es wird auch als Yoga des Bewusstseins bezeichnet.
Während den Übungen bist Du ganz bei Dir und konzentrierst Dich nur auf Dich, dies hilft Dir Dich von den Gedanken des Tages zu lösen.
Seit vielen Jahren ist das Kundalini Yoga fester Bestandteil in meinem Leben und ich liebe es, mein ganzes Herzblut in diesen Kurs zu stecken! Wenn du Dich mit mir gemeinsam nach einem anstrengenden Tag entspannen
und zur Ruhe kommen möchtest, dann freue   ich mich darauf, Dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.
Kursangebot: Kundalini Yoga
Deine Kerstin

 


Dr. Angela Silo

Als ärztliche Psychotherapeutin und Arbeitsmedizinerin fühle ich mich der Prävention von Erkrankungen verbunden. Belastende Emotionen und damit verbundener Stress sind dabei ein ganz wichtiger Bereich, der in Beruf, Familie sowie persönliche Entwicklung hinein wirken kann.
In meinen Kursen erfährst Du, wie Du Dich psychisch und emotional stärken kannst, indem Du neben Deinem Kopf und Deinem Körper stärker auf Deine Gefühle achtest. Dir werden Wege aufgezeigt, wie Du Deine Gefühle besser deuten und steuern und damit besser auf emotionale Belastungen reagieren kannst.

 Kursangebot: Stressreduktion und  Entspannung mt Klopftechniken, PEP®  & weiteren Methoden

 


Sandra Garding

Mein Name ist Sandra Garding, ich bin 33 Jahre alt, Mutter von zwei Mädchen und seit 2010 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Mit meinen Kindern habe ich 2 unterschiedliche Kinderwunschzeiten, Schwangerschaften und Geburten erleben dürfen. Jeden Tag begleiten sie mich durch eine Welt voller Wunder.  In diesen Zeiten durfte ich viel über mich, meinen Körper, meinen Ängsten bezüglich des Mama seins und dem Wunder der Natur lernen.

Als Doula biete ich hier in Ostfriesland verschiedene Angebote, um dich angemessen durch dein aktuelles Thema zu begleiten.

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Mama sein: Wunderbare, aufregende Zeiten. Eine so große Zeit der Veränderung für dich als Frau und für deine Familie.

Gedanken kreisen, Gefühle kommen hoch und du weißt gar nicht wohin mit dir und der ganz neuen Situation?

Manchmal benötigt es eine intensivere Begleitung in dieser Zeit. Jemanden der dich und deine Gefühle trägt und begleiten kann. In einem geschützen und ruhigen Rahmen.

 

Ich freue mich auf unseren Kontakt und die Möglichkeit dich auf deiner Reise zu begleiten.

Kursangebot: Geburtseinstimmung, Entspannung in der Schwangerschaft, Babymassage

 

weitere Informationen zu Sandra findest Du hier

Tine Wolf

Mein Name ist Tine Wolf.
Ich bin lizenzierte Nia Black Belt-Lehrerin und unterrichte in Emden und als freie Dozentin hier bei Barfuss im Glück.
Zusätzlich bin ich qualifiziert für die Nia-Formate:
"Nia 52 Moves" und "Nia Moving To Heal"

Und von Herzen willkommen bei Nia!!

 

Es ist cool.
Es verbrennt Kalorien,
baut Muskeln auf,
trainiert Herz und Kreislauf. 

 

Es ist innovativ und intelligent.
Es macht glücklich und entspannt.

 

Es ist getanzte Lebensfreude!

 

"Nia ist wie Schokolade: man kann es nicht beschreiben,
man muss es einfach probieren!"

Debbie Rosas (Mitbegründerin von Nia)"

 

Kursangebot Moving To Heal
weitere Informationen zu Tine findest Du hier

Birgit Bürmann

Moin, mein Name ist  Birgit Bürmann ich bin glückliche 51 Jahre.

Mein Geburtsort ist in Lohne (i.OL).Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und med. Fußpflegerin ging meine Fähre nach Juist. Dort angekommen, bildete ich mich in den folgenden 27 Jahre  weiter z B. in Fußreflexzonenmassage, Faszien Massage, kosmet. Lymphdrainage und Entspannungstherapie. 

In den Behandlungen mit den Kunden, merkte ich, dass das wichtigste die Entspannung ist.

Ich freue mich, dass ich dieses Wissen und meine Erfahrung  nun bei Barfuss-im-Glück ausleben darf.

 

Zur Zeit bin ich die gute Seele im Hintergrund und unterstütze das Team überall da, wo ich gebraucht werde.

 

 


Unser Ganesha

Begrüßer, Wächter, Energiehalter, Spassvogel...

 

Er heißt Dich, willkommen,  wenn Du unser Studio betrittst.

Lass Dich anstecken, er kann zaubern!