Barfuss im Glück


Barfuss im Glück ist ein Ort, ein Team und auch eine Plattform

Bei uns kannst Du Auftanken, Du selbst sein und Lebens- Impulse erhalten für Dich und/oder Dein Unternehmen.

Wir sind ein Verbund aus Mitarbeitern, Honorarkräften, Gastdozenten, Geschäftspartnern und wachsen beständig.

Barfuss im Glück bringt zusammen, was Du für Gesundheit und Glück brauchst. 

Unser Angebot ist ein Potpourri an Leistungen, die sich sinnvoll ergänzen.

Den Fokus haben wir dabei auf Deine Gesundheit und Dein Glück ausgerichtet.

Du bist herzlich eingeladen als Kunde, Dienstleister, Unterstützer zu uns zu kommen und Teil dieser lebensbejahenden Gemeinschaft zu werden. 

 


Das sind Wir

Anette Tönjes

Inhaberin, Human Design-, Business- & Lifecoach.

Mentorin und Potentialgestalterin.

Qualifikationen:

Coach Human Design & für Agile Transformationen

HP Psychotherapie & HP Physiotherapie

Yoga- & Achtsamkeitstrainerin, RYT 500 h

 

Ich liebe es, Menschen wie Dich in Ihren Wachstums- und Veränderungsprozessen zu begleiten. Zu sehen, wie sich Dein ganz eigener Zauber entfaltet und Du damit Deinen eigenen Flow für Dich leben kannst. Das ist mein Herzending.

In meinen Yoga Kursen praktiziere ich  Yoga-Flows, die deinen Körper und Geist fordern aber nicht überfordern und Dir helfen Deine ganz eigene Balance im Innen und Außen zu finden. Dabei lernst Du auch in Achtsamkeit und Übungen für Deine mentale und seelische Gesundheit.

Jede Woche gebe ich dir darüberhinaus in meinen Kursen eine Perle für Dein persönliches Wachstum.

In meinen Workshops und Seminaren gehen wir auf Entdekungsreise in innere und äußere Welten, die Deine Perspektiven verfeinern und wo Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Dabei legen wir großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und echte Unterstützung untereinander.

Folgende Themen findest Du bei mir :

Kurse und Workshops zu dem Thema Potentialentfaltung, Pionier sein und Zukunft gestalten, Yoga & Meditation.

Willst Du mehr über mich und mein Leben erfahren, klicke hier

 

Aktuelle Kurse:

Deep &Energy Flow Yoga,

Slow Yoga zum Runterkommen

Diet & Dat Yoga.

Für weitere Infos, klicke auf den betreffenden Kursnamen.


Constanze Korb

Hallo, ich bin Constanze Korb und seit 24 Jahren Physiotherapeutin und habe auch die Prüfung zum Heilpraktiker für Physiotherapie abgelegt. 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden und durch ein Studium seit 2003 hat es mich nach Ostfriesland verschlagen. Ich lebe seit  5 Jahren  nun schon im schönen Norden mit meinem Lebensgefährten und Hund. Gerne gehe ich Joggen, den "Wald geniessen" und probiere gerne auch neue Rezepte in der Küche aus.

In meiner gesamten Zeit als Physiotherapeutin habe ich mich immer mehr mit chronischem Schmerz konfrontiert gesehen und mich über seine Behandlung informiert. Dies ist seit Jahren mein Hauptgebiet und ich musste feststellen,  dass die Ursache so vielfältig, wie wir Menschen unterschiedlich sind. Einerseits bietet unser Leben kaum noch vielfältige und unterschiedliche Bewegungen an und wir nehmen uns auch zu selten Zeit für uns selbst. Das Leben wird immer voller.

Mir macht es ungemein viel Spass  in meinen Kursen,  die Freude an Bewegung wieder zu vermitteln.

Ich sehe viele Menschen, denen der Raum und der Rahmen für Ruhe fehlt. Es ist mir ein Anliegen, meinen Kunden in meinen Kursen diesen Raum zu geben.

Aktuelle Kurse: ( für weitere Infos, klicke bitte auf den betreffenden Kursnamen.)

Fit & Vital mit Faszientraining


Katja Neuner

Ich bin Katja und freie Dozentin im Team der wundervollen Frauen bei Barfuß im Glück.

Lange habe ich Yoga als Ausgleich zu meinem stressigen Arbeitsalltag praktiziert, bis ich mich 2018 entschied die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen um selbst unterrichten zu dürfen. Denn ich glaube daran dass jedes Wesen ein wichtiger Baustein im Puzzle des Universums ist

und dass die ganze Weisheit des Universums bereits in uns schlummert.
Yoga ist mein Weg um dieses Wissen zu erwecken, es zu verstehen und in die Welt hinaus zu tragen. Während der letzten Jahre lernte ich mich neu kennen, fand endlich Liebe zu mir selbst und eine liebevollere Sichtweise für die ganze Welt. Für mich ist Yoga mittlerweile nicht nur ein Sport oder ein Beruf, sondern meine Lebenseinstellung. So bin ich gern an Deiner Seite, in meinen Yogakursen, auf Reisen und als lösungsorientiere Beraterin im persönlichen Gespräch.
Aktuelle Kurse: ( für weitere Infos, klicke bitte auf den betreffenden Kursnamen.)
Yoga Flow für Fortgeschrittene und Sportler, die über Bewegung zu sich kommen möchten
Ich freue mich darauf Dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.
Deine Katja

Astrid Seefeld

 

Hallo, ich bin Astrid, freie Dozentin im Bereich Yoga und und freue mich, ab März Teil des Teams von Barfuss im Glück zu sein.

Ich biete ab dann regelmässig Yin Yoga Kurse an.
Neben dem Yin Yoga nutze ich auch therapeutisches Yoga und traumasensible Begleitung, um Menschen ganzheitlich auf ihren Wegen zu begleiten.

Zu mir:

Lange Zeit habe ich in Düsseldorf gelebt und die letzten Jahre als Yogalehrerin wirken dürfen. Aufgewachsen bin ich an der Ostseeküste und im Herzen immer Kind der Küste geblieben. Mit der Einladung vom Leben, wieder zurück ans Meer und nach Norden zu kommen, konnte ich gar nicht anders als zugreifen und freue mich sehr, dich in meinen Yogakursen kennenzulernen.  

Nachdem ich vor ein paar Jahren die Diagnose MS erhielt, durfte ich umdenken und bin für mich ins Handeln gekommen. In dieser Zeit habe ich Yin Yoga kennen und lieben gelernt. Für mich eine Offenbarung. Ein Weg, um zu mir zu finden, in meine Stärke zurückzufinden, Erdung zu erfahren aber auch loszulassen, um Neues entstehen zu lassen, um die Verbindung zu mir zu spüren und meinem Körper und Geist Ruhe und liebevolle Zuwendung zu schenken.

Im Barfuss im Glück biete ich Kurse zum Thema: Yin Yoga sowohl als Kursreihe als   auch mit besonderen Themenstellungen als Yoga- Specials.

                                                                           Ich freue mich darauf, wenn du in meinen Yin Yoga Kursen deine ganz eigenen 

                                                                           Erfahrungen sammeln wirst und deine ganz persönlichen Geschenke aus den

                                                                           Qualitäten des Yin mitnimmst.

Aktuelle Kurse: ( für weitere Infos, klicke bitte auf den betreffenden Kursnamen.)

Yin Yoga, Kraft der Ruhe

Ich freue mich auf Dich! Deine Astrid


Martina Haver Franke zur Zeit in Auszeit
Hallo Ihr Lieben! 
Mein Name ist Martina und ich bin das neueste Mitglied im Barfuss im Glück. Schon seit einigen Jahren bereichert Yoga mich persönlich und es hat mich dabei unterstützt wieder mehr bei mir selber anzukommen. Yoga schenkt mir Ruhe, erdet mich und gibt mir die Möglichkeit immer wieder achtsam mit mir und meinem Körper umzugehen. Nachdem ich im letzten Jahr meine Ausbildung zur Yogalehrerin (200h AYA) abgeschlossen habe, möchte ich mein Wissen nun mit euch teilen und freue mich darauf einen Anfängerkurs und Slow Flow Yoga am Morgen für euch geben zu können. Beide richten sich vor allem an Frauen und Mütter, die Ruhe und Entspannung suchen und wieder mehr zu sich finden möchten.
Wir werden entspannende und erdende Körper- und Atemübungen miteinander ausprobieren und die Körperwahrnehmung trainieren. Dazu erlebst du kleine Meditationen und stärkende Impulse und hast die Möglichkeit Techniken zu erlernen, die du auch im Alltag für dich anwenden kannst. 
Ich freue mich darauf, wenn auch du den Weg des Yoga ausprobieren möchtest und mit dabei bist!
Alles Liebe Martina

Aktuelle Kurse: ( für weitere Infos, klicke bitte auf den betreffenden Kursnamen.)

Slow Flow Yoga am MorgenZurück zu mir mit Hatha Yoga

 

 

 


Saskia Teichert
Hi, ich bin Saskia & als Freelancerin Teil dieses wunderbaren Teams von Barfuss im Glück.
Ich unterstütze Anette in allen Belangen rund um das Backoffice & Social Media Management, sowie bei weiteren fantastischen Projekten.
Meine beiden Kinder haben mich in die Selbstständigkeit gebracht, um so orts- und zeitunabhängig arbeiten und ein familiengerechteres Leben führen zu können.
Von Anfang an wurde ich sehr herzlich bei Barfuss im Glück aufgenommen und fühle mich in der Zusammenarbeit mit allen sehr wohl.
Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Projekte, die wir gemeinsam angehen werden.


 


Caroline Hoppe - Zur Zeit in Elternzeit

 

Ich bin Caroline und praktiziere schon seit vielen Jahren Yoga. 2021 entschloss ich mich mein Wissen über den Yoga und meine Übungspraxis zu vertiefen und begann meine Yogalehrerausbildung in Bremen. Mittlerweile habe ich mein Zuhause im Ashtanga-Yoga gefunden und bin immer wieder fasziniert, wie der Yoga mir sowohl auf der Matte als auch im Alltag so viel schenkt - Ruhe, neue Erkenntnisse, Flexibilität, Freude und so viel mehr. Gerne möchte ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Begeisterung in meinen Kursen teilen. 

Im Barfuss im Glück biete ich bald eine Einführung in den Ashtanga- Yoga- Stil an.

Ich freue mich auf Dich !

Deine Caroline

 



Birgit Bürmann

Moin, meine Name ist Birgit Bürmann und ich bin glückliche 51 jahre.

Seit über 20 jahren bin ich an der seite von Anette und unterstütze Sie und ihr Team.

Mein Geburtsort ist in Lohne (i.OL).Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und med. Fußpflegerin ging meine Fähre nach Juist. Dort angekommen, bildete ich mich in den folgenden 27 Jahre  weiter z B. in Fußreflexzonenmassage, Faszien Massage, kosmet. Lymphdrainage und Entspannungstherapie. 

In den Behandlungen mit den Kunden, merkte ich, dass das wichtigste die Entspannung ist.

Ich freue mich, dass ich dieses Wissen und meine Erfahrung  nun bei Barfuss-im-Glück ausleben darf.

Zur Zeit bin ich die gute Seele im Hintergrund und unterstütze das Team überall da, wo ich gebraucht werde.

 

 


Unser Ganesha

Begrüßer, Wächter, Energiehalter, Spassvogel...

 

Er heißt Dich, willkommen,  wenn Du unser Studio betrittst.

Lass Dich anstecken, er kann zaubern!