Der Anfang

 

"Beginne richtig und es ist leicht, mache leicht weiter und Du bist richtig", Laotse

 

Was ist im Moment, genau jetzt, wichtig? Spüre in Dich hinein!

Deine Gesundheit, Du oder Dein Betrieb? Was bei dieser Frage die meiste Unruhe hervorruft, hat Vorrang!

Wähle rechts zwischen dem betrieblichem oder dem privatem Schwerpunkt. Später kannst Du, sofern nötig, den anderen Aspekt mit hinein nehmen.

 

Warum können manche Menschen und Unternehmen den größten Widrigkeiten trotzen und dabei Gesund und erfolgreich bleiben?

 

Mit dieser Frage beschäftigte sich schon der Medizinsoziologe A. Antonowski und das Gute ist, er ist auch zu einer Antwort gekommen. Viele weitere Untersuchungen und Forschungen wurden seitdem unternommen. Die Erkenntnisse daraus nutzen wir für unsere gemeinsame Arbeit.

Er hat erkannt, dass Gesundheit kein fester Zustand ist, dem Krankheit entgegen steht. Nein. Es ist ein fließender Zustand zwischen diesen beiden Polen: Gesundheit und Krankheit. Das Entscheidenste, was die Waagschale in Richtung Gesundheit schwenken läßt, ist die Kraft im Inneren, die Ressource und die Stärke. Antonoswki fand heraus, dass die Kraft zum nachhaltigem Wechsel aus dem Menschen selbst kommt. Eine unbändige Kraft, ein Fundus an kreativen Lösungen, um die ihm gestellte Herausforderung zu meistern.

 

Warum können manche Menschen diese inneren Kräfte abrufen und manche tun sich so schwer damit?

 

Vielleicht kennen Sie ihre innere Kraft nicht, sind sich der Präsenz und Stärke des eigenen Unternehmens nicht bewusst, haben ihr Vertrauen verloren. Es gibt viele Möglichkeiten.

Erfolgreiche und gesunde Menschen  halten sich nicht mit dem Scheitern und den Problemen auf, sondern denken in Lösungen und kreieren diese auch.

Dieses Wissen steckt in jedem. Die Einen können es instinktiv abrufen, die Anderen müssen es lernen.  Die gute Nachricht: es gelingt, mal schneller, mal langsamer.

 

Wo ist der Haken ?

 

Ich muss bereit sein, Veränderungsprozesse einzuleiten und auch auszuhalten. One Shots, also kurzfristige Einzelmaßnahmen verpuffen. Diese Fähigkeit ist kein Produkt, dass ich mal eben so kaufen kann. Es ist ein Wille zur  Veränderung. Ein Wunsch nach Gesundheit und langfristigen Lösungen.  

 

Wieviel Wert bist Du Dir?

 

Investiere in Dich, investiere in die größte Ressource Deines Unternehmens - Dich und Deinen Mitarbeiter.

 

Was biete ich an?

 

Coaching in gesunder Führung

Programme zur Prävention & Gesundheitsmanagement 

Behandlungen zur Ressourcenaktivierung und Krafttanken

Kurse und Seminare

 

Warum sollte ich Dich/ Sie begleiten?

 

Ich bin Expertin im  Gesundheitssektors und agiere in diesem seit 30 Jahren. Diesen Erfahrungsschatz und mein Fachwissen gebe ich gerne weiter. Ich liebe es Prozesse einzuleiten und zu einem positivem Ergebnis zu bringen. Bereits in meiner beruflichen Anfangszeit, als Unternehmerin im Gesundheitsbereich, stand ich vor der Herausforderung eigene Wege, jenseits des Üblichen,  gehen  zu müssen, um mein Unternehmen im Wettbewerb bestehen zu lassen. (Vor 30 Jahren gab es den Begriff der Nischenbesetzung noch nicht).

Ich habe gelernt über den Tellerrand zu schauen und interdisziplinär zu arbeiten, das heißt, sich mit anderen Fachbereichen zusammenzutun, auch wenn dabei unterschiedliche Professionen und Strukturen aufeinander treffen. 

Das war Anfangs sehr herausfordernd, bis ich heraus gefunden habe, dass meine Stärke und Einzigartigkeit der Schlüssel sind. Ich lernte meinen inneren Kompass kennen, der mir ermöglichte, gleichzeitig, flexibel im Außen zu sein und meinen eigenen Weg und mein eigenes Möchten im Blick zu behalten.

Ich entwickelte ein einzigartiges Konzept. Dieses  wende ich seitdem erfolgreich  in meiner Arbeit mit meinen Kunden und Patienten an. Mehr als tausend Kunden profitierten seither davon und fanden so Ihren Weg ins Glück.

Gerne  begleite ich auch Dich und /oder Dein Unternehmen?  

Ich freu mich auf meine nächste Aufgabe!