Coaching im persönlichen Bereich "LIFE COACHING"

Was bedeutet das eigentlich?

Bisher habe ich noch nicht "den" passenden Begriff im Deutschen gefunden. Ist es eine Begleitung oder der Trainer,  vielleicht ein Lehrer? Passt alles nicht wirklich. Gutes Coaching ist mehr als das , was die Begriffe in unserer Sprache bedeuten.  Meistens eine Mischung aus allem mit viel mehr Tiefgang.

 Mir gefällt am meisten das Wort Begleiter. ich begleite Dich an Wegkreuzungen, unterstütze Dich neue Ebenen zu erklimmen und sich den nötigen Herausforderungen zu stellen. 

Ähnlich wie ein Koch der aus Bestandteilen von Lebensmitteln etwas "zaubert". Nicht jedes Lebensmittel allein, sondern die sinnvolle Kombination gepaart mit dem richtigen Zeitpunkt, macht aus einem Gericht eine Delikatesse oder ein wundervolles Menü. 

Gemeinsam eigene Wege gehen.

 

Wichtig ist DEIN Ziel: Setz DICH ans Steuerrad DEINES Lebens! Glücklich steht DIR!

 


Zurück ans Steuer in Richtung Glück

 

Was kann Coaching für Dich sein? 

  • Du brauchst neue Impulse? 

In manchen Lebenssituationen ist es hilfreich, wenn jemand von Außen auf Dein gesamtes Lebensbild blickt.  Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Dich am freien Voranschreiten hindern können oft aber nicht gleich erkennbar sind: feste, alte Strukturen aus der Familie oder in der Unternehmenshierarchie, energetische Verbindungen, über Jahre eingearbeitete Bewegungs- und Verhaltensmuster. Jede feste Struktur, jedes Muster ist ein Widerstand , der Kraft kostet . 

Wenn es Dir wieder "leichter fallen soll" , Du frei und flexibel nach Deinen eigenen Wünschen und Entscheidungen agieren möchtest, dann ist eine Lebensbegleitung sinnvoll.

Stelle Dir vor wie es ist, wenn Du Dich in einer zwar bekannten, aber nicht erschlossenen Umgebung verlaufen hast und Du über einige Wegkreuzungen hinweg begleitet wirst, bist Du wieder weißt , wo Du bist. So einfach ist das, nicht mehr, nicht weniger.

  • Du spürst, "es muß sich dringend etwas verändern"?

Irgendwie fühlst Du Dich gefangen, kommst immer wieder in gleiche oder ähnlich Situationen. Dein Bedürfnis nach Veränderung will gehört werden.

Wichtig ist, dass Du erkennst, woraus Du entwachsen bist? Was sind meine neuen Ziele? 

Diese Lebenssituationen setzten ungeheure Energien frei. Nutze sie sinnvoll für Dich und Dein Vorhaben!

  • Du möchtest Dein "Wohlfühlen" erleben?

Zufriedenheit, Freude, Wohlfühlen. Alles Zustände , die Glück beschreiben bzw. im Zustand des Glückes vorhanden sind. Dafür ist es nötig Körper, Geist und Seele zu vereinen. Bin ich eins mit mir, kann sich das sogenannte "Flow-Gefühl" einstellen. Ein lohnendes Ziel - oder?