BUSINESS  Coaching

 

Gesunde Führung als ganzheitliches Konzept und Prozessoptimierung als Erfolgsfaktor.

 

Die Produktivität von Unternehmen oder Einrichtungen ist abhängig von der Gesundheit und der damit verbundenen Leistungsfähigkeit Ihrer Führungskraft und der Mitarbeiter. Kompetenzen sowohl im Bereich der Gesundheitsvorsorge , einer gesunden Unternehmenskultur als auch neue agile & gesunde Führungsansätze sind ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Beratungen in den Betriebsabläufen und die Optimieren von Prozessen innerhalb der Betriebsstrukturen sind ein nachhaltiger Ansatz, um  langfristig Mitarbeiter und Führungskräfte motiviert im Unternehmen zu halten. 

 

Ein wichtiger Leitsatz: "Ressourcen schaffen, statt verbrauchen"! 

 

Warum Sie mit mir zusammenarbeiten sollten?

 

Ich bin selbstständig seit über 30 Jahren und begleite ebenso lange Menschen und Führungskräfte in Ihren Prozessen.

Mein Ziel  ist dabei ganzheitliche und langfristige Lösungen zu entdecken.

Kurzfristige Maßnahmen  ohne ein dahinter liegendes Konzept verpuffen schnell und kosten nur Zeit und Geld.

Meine eigene Erfahrung:

Da ich selbst immer wieder Nischen für mein Unternehmen und mich erarbeiten mußte, habe ich gelernt flexibel auf die Herausforderungen zu reagieren und dabei sich selbst und seine Ziele im Fokus zu behalten. Fast 20 Jahre führte ich auf der Insel Juist  einen Saisonbetrieb und um den Stürmen zu trotzen, halfen mir keine Standardlösungen nach "Schema F". Ich war angewiesen, eigene, ungewöhnliche Wege zu gehen und dabei interdisziplinär und Branchenübergreifend mit anderen Betreibern oder Experten zusammenzuarbeiten.

 

Diesen Erfahrungsschatz und dieses Netzwerk teile ich gerne und schaffe es so, meinen Kunden einen neuen Blickwinkel zu verschaffen von dem aus, die Schieflagen wieder ins Lost gebracht werden und Kraft und Souveränität auch für den zukünftigen Erfolg geschaffen werden können.

Unternehmer "unternehmen" gerne, diese Freude am Schaffen und diese Motivation wieder zurück in das Unternehmen zu bringen, ist meine Motivation. Ist die Tätigkeit wieder SINN-VOLL und werden Werte mit Leben gefüllt, dann trotze ich Herausforderungen mit einem starken Team.

 

Was wäre, wenn Arbeit wieder Spass macht? 

 

Wie das funktioniert?

Meinen  Coachingablauf und mein Coachingkonzept, welches die Ansätze aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement ,Aspekte des klassischem Coaching  mit Yoga & Meditationstechniken vereint ist hier einsehbar.

 


Yoga &  BUSINESS ?

Gerne berate ich Sie und Ihr Unternehmen im Bereich:

  • Gesundheitsmanagement  
  • Führungskonzepte
  • Stressmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Führungskräftecoaching
  • Business Yoga

 

            

Nutzen Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Beratungsgespräch für Sich und Ihr Unternehmen .