Barfuss im Glück


Constanze Korb

Hallo, ich bin Constanze Korb und seit 24 Jahren Physiotherapeutin und habe auch die Prüfung zum Heilpraktiker für Physiotherapie abgelegt.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden und durch ein Studium seit 2003 hat es mich nach Ostfriesland verschlagen. Ich lebe seit  5 Jahren  nun schon im schönen Norden mit meinem Lebensgefährten und Hund. Gerne gehe ich Joggen, den "Wald geniessen" und probiere gerne auch neue Rezepte in der Küche aus.

In meiner gesamten Zeit als Physiotherapeutin habe ich mich immer mehr mit chronischem Schmerz konfrontiert gesehen und mich über seine Behandlung informiert. Dies ist seit Jahren mein Hauptgebiet und ich musste feststellen,  dass die Ursache so vielfältig, wie wir Menschen unterschiedlich sind. Einerseits bietet unser Leben kaum noch vielfältige und unterschiedliche Bewegungen an und wir nehmen uns auch zu selten Zeit für uns selbst. Das Leben wird immer voller.

Mir macht es ungemein viel Spass  in meinen Kursen,  die Freude an Bewegung wieder zu vermitteln.

Ich sehe viele Menschen, denen der Raum und der Rahmen für Ruhe fehlt. Es ist mir ein Anliegen, meinen Kunden in meinen Kursen diesen Raum zu geben.


Birgit Bürmann

Moin, mein Name ist  Birgit Bürmann ich bin glückliche 51 Jahre.

Mein Geburtsort ist in Lohne (i.OL).Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und med. Fußpflegerin ging meine Fähre nach Juist. Dort angekommen, bildete ich mich in den folgenden 27 Jahre  weiter z B. in Fußreflexzonenmassage, Faszien Massage, kosmet. Lymphdrainage und Entspannungstherapie. 

In den Behandlungen mit den Kunden, merkte ich, dass das wichtigste die Entspannung ist.

Ich freue mich, dass ich dieses Wissen und meine Erfahrung  nun bei Barfuss-im-Glück ausleben darf.

Seit nun mehr Fünf Jahren lebe ich in Norden in einem Mehrgenerationenhaushalt.

Ich würde mich freuen, Dir z.B. bei einer Klangschalenmeditation Kraft und Ruhe zu geben.

 

Anmerkung von Anette: Seit fast 20 Jahren ist Birgit an meiner Seite. Gemeinsam haben wir im Gesundheitsbereich gearbeitet, gelernt und unser Wissen eingebracht. Birgit unterstützt nicht nur mit Ihren Anwendungen, sondern auch unser Teamalltag mit ihrem erfrischenden und zuverlässigen Wesen. Sei es in der Kundenbetreuung, in den Anwendungen oder im "Einfach da sein".


Nadine Lüderitz- Heute
Mein Name ist Nadine Lüderitz-Heute und ich bin 1979 geboren. Ich lebe mit meinem Sohn (9) und meinem Mann seit 2017 in Ostfriesland.
In einer schweren Zeit hat der Sport mir als „Puffer“ gedient und wurde auch danach mein Lebensbegleiter als Ausgleich für viele tägliche Alltags- „Stress“-Situationen. 
 
Um nicht nur Sport zu betreiben, sondern auch Andere für den Sport begeistern zu können, absolvierte ich erst eine Ausbildung zur Übungsleiterin nach DOSB und darauf aufbauend eine Weiterqualifikation und ein Studium zur Sporttherapeutin und Ernährungsberaterin.
Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, sich nicht nur auf eine spezielle Zielgruppe zu spezialisieren, sondern sportinteressierte Menschen in jeder Alters- und Lebensphase mit zielgerichteten Bewegungsangeboten unterstützen zu können.Dies können sowohl die (werdenden) Mütter als auch unsere „Best Ager“ aber auch diejenigen sein, die sich selbst als „Otto-Normalsportler" einstufen würden.
Als Ausgleich zum "klassischen Sport" habe ich vor einiger zeit Yoga für mich entdeckt. Yoga als positiven Ausgleich und Mehrwert für meinen Körper und Geist.
Dieser Weg war ein wundervoller Beginn einer spannenden Zusammenarbeit zwischen Barfuss im Glück und NLH Outdoor Training am Deich.
Anmerkung Anette:
Daher freue ich mich sehr, Nadine in unserem Team zu wissen, um Dich gemeinsam auf Deinem Weg zu begleiten und das für Dich passende Angebot zu erarbeiten.