BUSINESS  Coaching

 

Gesunde Führung als ganzheitliches Konzept und Prozessoptimierung als Erfolgsfaktor.

 

Die Produktivität von Unternehmen oder Einrichtungen ist abhängig von der Gesundheit und der damit verbundenen Leistungsfähigkeit Ihrer Führungskraft und der Mitarbeiter. Kompetenzen sowohl im Bereich der Gesundheitsvorsorge, einer gesunden Unternehmenskultur als auch neue agile & gesunde Führungsansätze sind ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Beratungen in den Betriebsabläufen und die Optimieren von Prozessen innerhalb der Betriebsstrukturen sind ein nachhaltiger Ansatz, um  langfristig Mitarbeiter und Führungskräfte motiviert im Unternehmen zu halten. 

 

Ein wichtiger Leitsatz: "Ressourcen schaffen, statt verbrauchen"! 

 

Warum Sie mit mir zusammenarbeiten sollten?

 

Ich bin selbstständig seit über 30 Jahren und begleite ebenso lange Menschen und Führungskräfte in Ihren Prozessen.

Mein Ziel ist dabei ganzheitliche und langfristige Lösungen zu entdecken.

Kurzfristige Maßnahmen ohne ein dahinter liegendes Konzept verpuffen schnell und kosten nur Zeit und Geld.

Meine eigene Erfahrung:

Da ich selbst immer wieder Nischen für mein Unternehmen und mich erarbeiten mußte, habe ich gelernt flexibel auf Herausforderungen zu reagieren und dabei mich und meine Ziele im Fokus zu behalten. Fast 20 Jahre führte ich auf der Insel Juist  einen Saisonbetrieb und um den Stürmen zu trotzen, halfen mir keine Standardlösungen nach "Schema F". Ich war angewiesen, eigene, ungewöhnliche Wege zu gehen und dabei interdisziplinär und Branchenübergreifend mit anderen Betreibern oder Experten zusammenzuarbeiten.

 

Diesen Erfahrungsschatz und dieses Netzwerk teile ich gerne und schaffe es so, meinen Kunden einen neuen Blickwinkel zu verschaffen von dem aus, die Schieflagen wieder ins Lot gebracht werden können und Kraft und Souveränität auch für den zukünftigen Erfolg geschaffen werden.

Unternehmer "unternehmen" gerne, diese Freude am Schaffen und diese Motivation wieder zurück in das Unternehmen zu bringen, ist meine Motivation. Ist die Tätigkeit wieder SINN-VOLL und werden Werte mit Leben gefüllt, dann trotze ich Herausforderungen mit einem starken Team.

 

Was wäre, wenn Arbeit wieder Spass macht? 

 

Wie das funktioniert?

Meinen  Coachingablauf und mein Coachingkonzept, welches die Ansätze aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Aspekte des klassischem Coaching  mit Yoga & Meditationstechniken vereint, ist hier einsehbar.

Erfahrungsschatz/ Portofolio:

Coaching für

  • Agile & gesunde Führung und gesunde Unternehmenskultur
  • Digitale Transformation als Coach IHK
  • Personal-Culture-Management als Coach IHK
  • Team- Entwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fachkraft für BGM nach BBGM,
  • Freie zertifizierte Fachreferntin der Krankenkassen für BGM und BGF
  • Freie zertifizierte Dozentin für Prävention nach §20 SGBV
  • Yoga & Achtsamkeitstrainerin

 

Weitere Details und Informationen können wir gerne in einem gemeinsamen unverbindlichen Telefonat besprechen.

 



Yoga & Achtsamkeitsschulung im BUSINESS ?

 

Mentale Gesundheit und Stärken der eigenen Gesundheit nimmt sollte eine zentrale Rolle im Leben und im Unternehmen einnehmen. Führungskräfte von heute müssen einerseits widerstandsfähig den äußeren Einflüssen trotzen andereseits eine verlässiche Stütze im eignen Unternehmen für die Mitarbeiter sein. ein Balance-Akt, der herausfordernd sein kann.

Ein gesundes Mindset schafft die Grundlage für mentale und unternehmerische Gesundheit und Stärke.

 

Aus diesem Grund fließen Erkenntnisse und Studienergebnisse aus den Bereich Yoga & Achtsankeit als wichtiger Bestandteil in mein Coachingconcept ein.

So fügen sich klassiche Coachingmethoden mit Methoden aus der Agility Leadership und Transformation zusammen mit achtsamkeitsbasierten Techniken bis hin zur gewsltfreien Kommunikation.

Ein starkes und solides Dreieck für Ihre Transformation.